Berufgruppen-Ausschüsse in Wien (wieder) etabliert

Wirtschaft

In der Ausschuss-Sitzung am 13. März wurde für die in der Wr. Innung vertretenen Berufe die „Tradition“1In der Periode 2015 bis 2020 waren Berufsgruppen-Ausschüsse eine wichtige Arbeitsstruktur der Innung. 2020, mit der Konstituierung des neuen Ausschusses (nach der Wahl in diesem Jahr) wurde diese Struktur allerdings von der Ausschuss-Mehrheit als „nicht notwendig“ erachtet. der Berufsgruppen-Ausschüsse wieder aufgenommen.

Berufsgruppen-Ausschüsse sind ein Instrument des Ausschusses, um fachspezifische Fragen in einem Expertenkreis zu bearbeiten und die Ergebnisse dieser Beratungen dann dem Ausschuss als Experten-Vorschlag zu präsentieren. Für bestimmte Fragen können auch Personen außerhalb des Ausschusses in den jeweiligen Berufsgruppenausschuss kooptiert werden.

Für den Berufsgruppen-Ausschuss Massage wurde Dr. Eduard Tripp als Leiter gewählt.

Weitere Informationen zum Berufsgruppen-Ausschuss Massage

Anmerkungen/Fußnoten

  • 1
    In der Periode 2015 bis 2020 waren Berufsgruppen-Ausschüsse eine wichtige Arbeitsstruktur der Innung. 2020, mit der Konstituierung des neuen Ausschusses (nach der Wahl in diesem Jahr) wurde diese Struktur allerdings von der Ausschuss-Mehrheit als „nicht notwendig“ erachtet.